Bistumsjugendtreffen Luzern


«Etwas entdecken kann nur, wer unterwegs ist» Entdecken – abchecken – suchend bleiben: Unter diesem Motto waren am Sonntag, 27. September, gemäss der Kommunikationsstelle der Kirche Luzern rund 350 Jugendliche aus dem Bistum Basel auf dem Churchtrail unterwegs in der Stadt Luzern. Am jährlichen Bistumsjugendtreffen lotste sie das Smartphone durch den Churchtrail.

Gut dreissig Posten auf sechs Routen, die durch die ganze Stadt führten und auf denen die Gruppen online mit Hilfe ihrer Smartphones geführt wurden: Das war der Churchtrail, auf dem die Jugendlichen in Gruppen unterwegs waren. Der Postenlauf lud sie ein, verschiedene Gesichtspunkte der Kirche zu entdecken: deren soziales Engagement, die Bauten mit ihren Kunstwerken, Orte im öffentlichen Raum, die religiöse Zeugnisse enthalten.

Medienbericht kath.ch

Medienbericht Römisch-katholische Landeskirche Luzern


10 Ansichten
SBF-Memberlogo-2019_141pxh weiss.png

artundfoto.ch | Hirschengraben 41a | CH 6003 Luzern | Tel. +41 79 642 54 27

Roberto Conciatori Photographer SBF / SSM

White on Transparent_WEB.png