Ab auf die Insel


Am letzten Freitag wurde im Kunstmuseum KKL die Ausstellung *Ab auf die Insel* von Claude Santo eröffnet. Mit dabei sind auch die Künstler Lena Henke, Samuel Herzog, Anna Kanal Marie Karlberg, Max Pechstein, Christine Streuli und Rinus van de Velde.

Claude Sandoz (*1946) besucht seit 1994 den Inselstaat St. Lucia, wo er sein Werk in grossen Zyklen vorantreibt. Angeregt von der fremden Kultur, von Literatur und Philosophie kreiert Claude Sandoz raumfüllende, kleinteilige und bezaubernde Werke. Er verwebt Alltägliches mit Exotischem und Kosmisches mit Figurativem. Claude Sandoz’ überbordendes Werk findet in der Thematik von St. Lucia einen ordnenden Fokus, denn Farbigkeit, Fauna, Flora sowie die Materialien für seine Installationen sind der Insel entliehen.

zentralplus: Ein Weltenbummler erschafft Karibik im Bruchquartier

Kunstmuseum Luzern: Ab auf die Insel

#KunstundKultur #Kunstmaler #KunsthausLuzern

779 Ansichten
SBF-Memberlogo-2019_141pxh weiss.png

artundfoto.ch | Hirschengraben 41a | CH 6003 Luzern | Tel. +41 79 642 54 27

Roberto Conciatori Photographer SBF / SSM

White on Transparent_WEB.png